Kurse

Summer Games

Bei diesem Kurs geht es hauptsächlich um Laufen, Springen und Werfen. Hier wird dein gesamter Körper alters- und entwicklungsgerecht trainiert. Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining verbessern dein Körpergefühl. So kannst du später Haltungsfehler oder Verletzungen vorbeugen. Außerdem passt dieses Training perfekt als Ergänzung zu anderen Sportarten wie zb. Fußball. Wir machen viele Fangspiele, viele Wettbewerbe, viele Staffelspiele aber genauso üben wir das Werfen mit verschiedensten Bällen, werden Zielwerfen und Weitwerfen und lernen wie du es schaffst, so hoch und weit wie möglich zu springen. 

Jede Stunde gibt es einen anderen Schwerpunkt, sodass es bestimmt nicht langweilig wird. Du wirst begeistert sein, wie stark du dich verbessern wirst. Zu Beginn messen wir wie schnell du bist, wie weit du wirfst und wie weit und hoch du springst. Am Ende machen wir das nochmal und vergleichen wie stark du dich gesteigert hast!

Mädchenfußball

Wo sind die zukünftigen Fußballerinnen? Mädels, dieser Kurs ist nur für euch da! Playmakers ist für Mädchen, welche über ein einzigartiges Spiel- und Trainingskonzept rund um die Storys bekannter Disney-Filme zum Fußball finden sollen. Lebenskompetenzen und Werte (wie z.B. hilfsbereit sein, mutig sein, zusammenhelfen), motorische Grundlagen und fußballspezifische Basisfähigkeiten werden angelehnt an Disney Filme und deren Charakteren spielerisch vermittelt. Nach den Kinderfilm Klassikern "Die Unglaublichen 2", "Die Eiskönigin 2" sowie "Vaiana" erleben die Mädchen tolle Abenteuer in unseren Kursen!

Worauf wartet ihr noch - wir freuen uns auf euch!

Superhelden Parcours 

Beim Superhelden Parcours Kurs tauchen wir in die Welt von Super Mario und seinen Freunden ein. Hier müssen wir Hindernisse bezwingen, über Schluchten springen, Wasserwelten schaffen, auf schwebenden Balken balancieren, auf Lianen hochklettern u.v.m. Wir müssen aber genauso Donkey Kong oder andere Gegner bezwingen, um schlussendlich den Endboss Bowser zu knacken.

Hier wird uns alles abverlangt . Wir müssen schnell aber vorsichtig und geschickt sein. Wir sollten kräftig und ausdauernd sein, um es bis in die letzte Welt zu schaffen

Weitere Kurse


Wir sind stetig in Planung von weiteren Kursen. 


Schwimmkurse mit Lena Brettl

Schwimmen für AnfängerInnen und Fortgeschrittene im Freibad Gols! Lena, eine sehr erfahrene Schwimmtrainerin, bringt den Kids auf sehr spielerische Art in Kleingruppen die richtige Technik bei.